Pflanzen

Pflanzen

"Willst du für eine Stunde glücklich sein,
so betrinke dich.
Willst du für drei Tage glücklich sein,
so heirate.
Willst du für acht Tage glücklich sein,
so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst du aber ein Leben lang glücklich sein,
so schaffe dir einen Garten."

Pflanzen haben seit jeher eine große Bedeutung für den Menschen. Sei es als Nutzpflanze, z.B. als Nahrungs- und Genussmittel, Viehfutter oder Heilpflanze, oder als Zierpflanze; für den Menschen sind Pflanzen überlebenswichtig.
Schon seit der Jungsteinzeit werden Pflanzen vom Menschen kultiviert. Zunächst war dies nur zu Nahrungszwecken, erst später schätzten die Menschen die unfassbare Schönheit dieser Lebewesen. Als allererste Zierpflanze diente die Rose, die aufgrund ihrer dekorativen Blätter in Gärten angebaut wurde. Der erste Rosengarten entstand übrigens in China, schon 2.700 Jahre v. Chr.!
Auch heute genießen Zierpflanzen noch große Begeisterung. Mit ihrer unfassbaren Schönheit bereiten Sie ihren Besitzern täglich eine Freude.

Entdecken Sie unsere Vielzahl an exotischen Pflanzen

Share by: